BMSM

``Sauberkeit- Unser höchstes Gebot``


DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
 
1. Zustandekommen des Vertrages
 
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von BABS MULTI - SERVICE MANAGEMENT sind Grundvoraussetzungen für das Zustandekommen eines rechtlich gültigen Vertrages. Die Vertragsvereinbarung bedarf der schriftlichen oder telefonischen Form. Dabei reicht auch eine schriftliche bzw. mündliche Auftragsbestätigung, nach Auftragserteilung des Kunden,durch BABS MULTI - SERVICE aus. Damit akzeptiert und bestätigt der Kunde seine Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Babs multi-service führt grundsätzlich nur Aufträge durch, die nicht gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verstoßen. 
 
2. Preise
 
Die Preise für Leistungen von Babs multi-service unterliegen keinerlei tariflichen oder ähnlichen Bestimmungen. Preise und Preisvereinbarungen sind von Babs multi-service frei wählbar. Es gelten die vereinbarten und auf der Rechnung ausgewiesenen Stundensätze oder Pauschalen. Preiserhöhungen oder Preisanpassungen sind jederzeit möglich. Ausgenommen hiervon ist ein laufender Auftrag. Jede angefangene Stunde wird als volle Arbeitsstunde (60 Minuten) berechnet. Über Preisveränderungen werden Bestandskunden ggf. informiert. Die Anfahrtskosten von Babs multi-service sind in unserem Preis nicht enthalten und werden in der Rechnungstellung extra berechnet. 
 
3. Diensteaufhebung, Einstellung der Tätigkeit 
 
Babs multi-service kann jederzeit, wenn nötig, die Tätigkeiten einstellen. Gründe wären: Verstoß gegen behördliche Auflagen, die Richtlinien der Handwerksinnung oder ähnlicher Institutionen. Dann sind sofort die bereits geleisteten Tätigkeiten zu entlohnen und werden unverzüglich in Rechnung gestellt. Bei Pauschalleistung ist sofort der gesamte Rechnungsbetrag fällig. Ergibt sich erst im Laufe einer sachgemäßen Bearbeitung, dass der Auftrag unausführbar ist, so können wir vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, dass der Auftraggeber einer möglichen Abänderung des Auftrages zustimmt.
 
4. Haftung & Gewährleistung
 
Sofern Leistungen, benötigte Betriebsmittel oder Produkte, die zur Erfüllung des Auftrags erforderlich sind, durch Drittanbieter erbracht, vermittelt oder verwendet wurden, übernimmt Babs multi-service keinerlei Haftung dafür. Für Produktmängel und Funktion der gelieferten Waren übernimmt Babs multi-service keine Haftung. Für Produktgarantien sind generell die Hersteller verantwortlich. Babs multi-service übernimmt keinerlei Haftung für Herstellergarantien. Für Schäden bei der Auftragsausführung, verursacht durch Babs multi-service, hierzu zählen ausschließlich, Sach-, Personen- und Transportschäden, haften wir nur, wenn vom Kunden nachgewiesen werden kann, das der jeweilige Schaden tatsächlich durch Babs multi-service verursacht wurde. Eine Gewährleistung für die erbrachten aller Art besteht nur bis zum Tag der Abnahme (am Tag der Ausführung, bei umfangreicheren Aufträgen immer der letzte Tag der Ausführung) durch den Kunden.
 
5. Zahlungsweise und 
 
Die Rechnung für unsere Leistung kann wahlweise bar oder per Überweisung erfolgen. Bei bargeldloser Zahlung wird dem Kunden eine Frist von 7 Tagen (nicht Werktage) zur Begleichung der Rechnung gewährt. Dabei gilt das Datum des Zahlungseinganges auf unserem Konto. Nach Ablauf der Frist ist Babs multi-service berechtigt zu mahnen und dafür Mahngebühren zu erheben. Werden die Mahngebühren pro Mahnung vom Auftraggeber nicht gezahlt, werden diese ebenfalls angemahnt, wodurch weitere Mahnkosten entstehen. Die Mahngebühren in Höhe von 5,00 Euro fallen ab der ersten Mahnung an. Nach dreimaligem Mahnen beantragen wir beim zuständigen Amtsgericht den Mahnbescheid. Bei ausbleibender Zahlung ist Babs multi-service berechtigt, die Arbeiten unverzüglich einzustellen,dies gilt auch für bereits angezahlte Teilleistungen (in zuvor gestellten Rechnungen), jedoch der Rechnungsendbetrag bereits überfällig ist. Die Aufrechnung gegen unsere Forderungen ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen zulässig. 
 
6. Vertragsstornierung / Vertragsablehnung / Vertragsende
 
Eine Stornierung des Auftrages hat bis spätestens 2 Werktage vor Beginn der ersten Arbeitsstunde zu erfolgen. Andernfalls wird von Babs multi-service der Betrag von 30,- Euro berechnet. Babs multi-service lehnt grundsätzlich alle Aufträge ab, die gegen Recht und Sitte verstoßen, spezieller Auflagen und Genehmigungen bedürfen und außerhalb der Bundesrepublik Deutschland auszuführen wären. Ohne schriftliche Reklamationen innerhalb von 10 Tagen, erkennt der Kunde die erbrachte Leistung von Babs multi-service im vollen Umfang an und das Vertragsverhältnis zwischen Babs multi-service und seinem Auftraggeber gilt als „ordentlich“ beendet. Danach erlischt jeglicher Schadensersatzanspruch des Kunden gegenüber Babs multi-service.
 
7. Datenschutz
 
Babs multi-service speichert die Daten seiner Kunden ausschließlich zu Verwaltungs- und Buchführungszwecken. Jeglicher Missbrauch der Kundendaten durch dritte wird durch den Einsatz von Sicherheitsmaßnahmen verhindert. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.
 
8. Geltendes Recht
 
Für diese Geschäftsbedingungen und den Geschäftsbeziehungen zwischen Babs multi-service und seinen Kunden, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Andere Rechte und das Internationale Kaufrecht werden ausgeschlossen und finden keine Anerkennung.
Berlin, 06.06.2013